Förderverein der Freiw. Feuerwehr Bogel gut aufgestellt
Neuer Vorstand – zahlreiche Beschaffungen
In der jüngsten Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiw. Feuerwehr Bogel e.V. wurden die Weichen für die Zukunft gestellt. Wegen krankheitsbedingter Abwesenheit des Vorsitzenden wurde die Sitzung vom zweiten Vorsitzenden, Fred Abeln, geleitet. Vor den beherrschenden Tagesordnungspunkten Beschaffungen und Vorstandswahlen, wurden Berichte des Vorsitzenden, des Wehrführers, des Jugendwartes und des Kassenführers vorgetragen.
Wehrführer, Michael Dexheimer, präsentierte
den Jahresbericht 2014 aus Sicht des Vereines sowie der Einsatzabteilung. So waren im vergangenen Jahr 12 Veranstaltungen, 20 Übungen und drei Einsätze zu bewältigen. Für die Einsatzabteilung war es ein Marathonjahr. Christian Rammersbach berichtete von der umfangreichen Arbeit der Jugendfeuerwehr, hierbei hob er das gelungene Zeltlager in Holzhausen hervor.
Patrick Menz gab einen erfreulichen Kassenbericht ab und legte damit den Grundstein für die anstehenden Beratungen über die Anschaffungen im Jahr 2015. Sehr lobende Worte fand Thomas Guckenbiehl für den Kassenführer, er bescheinigte Menz eine einwandfreie Kassenführung und beantragte Entlastung des Vorstandes, welche auch von der Versammlung einstimmig erteilt wurde.
Die nun anstehenden Vorstandswahlen führte der anwesende Ortsbürgermeister, Arno Diefenbach, durch. Hier die Ergebnisse der Neuwahlen:
Der neue Vorstand im Überblick:
1. Vorsitzender Frank Blum
2. Vorsitzender Christian Rammersbach
Schriftführer Timo Diefenbach
Kassenführer Patrick Menz
Beisitzer Fördermitglieder Torsten Plies
Beisitzer Alterskameraden Heinz Neubauer
Kassenprüfer Thomas Guckenbiehl, Heinz Häffele und Jürgen Breuel
So dann übernahm Christian Rammersbach die Leitung der Sitzung. Er verabschiedete nun die auf eigenen Wunsch scheidenden Vorstandsmitglieder, Fred Abeln (2. Vorsitzender) und Arnold Michel (Beisitzer Alterskameraden). Für sie gab es einen guten Tropfen aus Bogeler Produktion. Sehr erfreulich ist es, dass am Abend der Versammlung zwei Frauen dem Verein beigetreten sind, alle Ämter besetzt werden konnten und auch noch Ersatzkandidaten zur Verfügungen gestanden hätten.
In den nächsten Punkten wurden dann die Beschaffungen besprochen. Aufgrund der sehr guten Kassenlage investiert der Verein kräftig und gibt rund 7500 Euro für die Ausrüstung der Feuerwehr aus. Darunter befindet sich als größter Posten die Zusatzausstattung für das neue Löschfahrzeug, welches im Sommer geliefert werden soll. Aber darunter auch weitere Adalit-Lampen für den Mannschaftstransportwagen, Euro-Blitzer für die Verkehrswarnung, ein neuer Fotoapparat und die notwendige Reparatur der vereinseigenen Fritteuse.
Nach einem reibungslosen Ablauf konnte Rammersbach die Sitzung schließen, zuvor wies er noch auf die bevorstehenden Veranstaltungen hin:
31. Mai. Geschicklichkeitsfahren des Kreisfeuerwehrverbandes Rhein-Lahn e.V. in Bogel
12. September VG-Jugendfeuerwehrtag in Bogel
13. September VG-Feuerwehrtag in Bogel
03. Oktober Bogeler Markt
Mehr Infos zum Verein unter www.feuerwehr-bogel.de