Brand eines leerstehenden Wohngebäudes

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 3383
Einsatzort Details

B 274 Reichenberg -> GOH
Datum 29.10.2020
Alarmierungszeit 01:24 Uhr
Einsatzbeginn: 01:28 Uhr
Einsatzende 09:55 Uhr
Einsatzdauer 8 Std. 31 Min.
Alarmierungsart Sirene und Melder
Einsatzführer Michael Dexheimer
Einsatzleiter Jörg Preissmann VG Loreley
Mannschaftsstärke 1/13
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Nastätten
Polizei
    DRK Rettungsdienst
      Straßenmeisterei
        Feuerwehr Bogel
        Freiw. Feuerwehr St. Goarshausen
        FF Auel
        Feuerwehr Ruppertshofen
        FF Lierschied
          FF Nochern
            Fahrzeugaufgebot   DLK 18/12  MLF Bogel  MZF 1  ELW VG Loreley  LF 16/12  TSA FF Auel   TSF Ruppertshofen
            Brandeinsatz

            Einsatzbericht

            Wir wurden heute Nacht zusammen mit zahlreichen Einheiten der VG Loreley zum Vollbrand eines Wohnhauses im Bereich Patersberg auf der B 274 alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich der Brandrauch im gesamten Haus verteilt und der Dachstuhl stand in Flammen. Zusammen mit der Einheit Ruppertshofen waren wir unter Atemschutz in der Brandbekämpfung eingesetzt und stellten zeitweise den Atemschutznotfalltrupp (ANT). Zur Versorgung mit Atemluftflaschen wurde der GW-AS der Feuerwehr Bad Ems alarmiert. Im späteren Einsatzverlauf wurde die Drehleiter aus Nastätten, das THW aus Lahnstein und die SEG zur Verpflegung und zur Ablösung des Regelrettungsdienstes hinzu gezogen. Aufgrund der abgelegenen Lage des Objektes gestaltete sich die Löschwasserversorgung schwierig. Zum Glück war kein Personenschaden zu verzeichnen.

            Wir verlinken hier auf den Bericht der VG Loreley.

             

            Pressemeldungen der Polizei


            POL-PDMT: Brand eines leerstehenden Hauses an der Bundesstraße 274

            Patersberg (ots) - Gegen 01:20 Uhr in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde durch die Rettungsleitstelle Montabaur der Brand eines Hauses an der B 274 gemeldet. Dieses Haus stand die letzten Jahre leer. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand das Haus in Vollbrand. Weiteres ist noch nicht bekannt. Wir bitten daher von Nachfragen zunächst ab zu sehen. Es wird nachberichtet.POL-PDMT: Vollbrand eines unbewohnten Anwesens an der Bundesstraße 274


            Patersberg (ots) - Nachtrag zur Pressemeldung

            Derzeit ist die Feuerwehr immer noch am löschen. Eine immense Vermüllung im Inneren des Hauses hindert die Einsatzkräfte stark an der Brandbekämpfung. Zu der Brandursache kann zurzeit noch nichts gesagt werden. Das Gebäude darf aus Sicherheitsgründen vorerst nicht betreten werden. Die Bundesstraße 274 wird voraussichtlich noch bis in den Morgen hinein gesperrt bleiben. Der Verkehr wird örtlich umgeleitet.


             

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder

             
            JSN Ultranet is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework