Dienstversammlung der FF Bogel

vorne v.l.: Sebastian Stumm, Daniel Schupp, Markus GeibEnde August fand eine Dienstversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bogel statt, zu der Bürgermeister Jens Güllering in die Mehrzweckhalle Bogel eingeladen hatte. Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Nastätten dankte den vielen Kameraden der Feuerwehr Bogel, die über mehrere Tage im Katastrophengebiet an der Ahr im Einsatz waren. So waren Feuerwehrkameraden aus Bogel direkt in den ersten Tagen bei Hilfseinsätzen in den schwer von den Fluten betroffenen Orten eingesetzt, aber auch einige Wochen später, um den Grundschutz vor Ort sicherzustellen. 

 

Die Einheit nutzte den Abend um einige aktuelle Themen mit dem Bürgermeister zu besprechen. Auch hier war die Unwetterkatastrophe ein Thema. Die Kameraden

 wiesen auf die mangelhafte Abdeckung durch die örtliche Sirene hin und wünschten sich nicht nur eine effektivere Alarmierung der Feuerwehrkräfte, sondern auch eine Warnmöglichkeit für die Bevölkerung im Katastrophenfall. 

 

Nach der Aussprache wurden im Rahmen der Veranstaltung die Kameraden, Markus Geib, Daniel Schupp und Sebastian Stumm zum Dienst in der Feuerwehr Bogel verpflichtet. Gisela Bertram hatte die erfreuliche Aufgabe als Beigeordnete des Kreises, den Kameraden, Markus Römer, mit dem goldenen Feuerwehrehrenzeichen für 35-jährigen Dienst in der Feuerwehr auszuzeichnen. Zu den ersten Gratulanten gehörte auch der Ortsbürgermeister Arno Diefenbach und die Wehrleitung, vertreten durch Stephan Allmeroth und Dominik Ried.

 

v.l.: Arno Diefenbach, Stephan Allmeroth, Markus Römer, Dominik Ried, Jens Güllering, Gisela Bertram, Michael Dexheimer