Übergabe des neuen MZF 1

Bei der Übergabe der FahrzeugschlüsselAm Freitag, den 16. August wurde nun offiziell unser neues Mehrzwecktransportfahrzeug MZF1 an unsere Einheit übergeben. Zur Übergabe waren zahlreichen Ehrengäste kommen. So unser Landrat, Frank Puchtler, Verbandsgemeindebürgermeister Jens Güllering und Ortsbürgermeister Arno Diefenbach. Seitens der Feuerwehr beehrten uns Kreisfeuewehrinspekteuer, Guido Erler und unsere Wehrleitung um Stephan Allmeroth. Besonders freuten wir uns über den Besuch unserer ehemaligen Wehrleiter, Stefan Wöll und Michael Schmidt. Darüber hinaus war die 2. Beigeordnete der VG Nastätten, Heike Winter, sowie vom Verbandgemeinderat und Gemeinderat Vertreter anwesend. Ebenso nahm unserer Feuerwehrsachbearbeiterin, Iris Beeres, teil.

Wehrführer, Michael Dexheimer, ging auf die Situation der Einheit ein und erklärte einige Rahmendaten rund um das Fahrzeug. Durch einen Ringtausch ging das alte Mannschaftstransportfahrzeug nach Niederbachheim wo er mit dem TSA aus Kasdorf nun eine Einheit bildet. Der GW-TS wurde nach Kasdorf abgegeben und motorisierte somit erstmals die dortige Wehr. Somit sind nun alle Einheiten in unserem Ausrückebereich mit einem Fahrzeug versehen. Dexheimer bedankte sich bei allen Beteiligten bei der Beschaffung des Fahrzeuges, was eine sehr gute Qualität und einen hohen Nutzwert aufweist. Bevor Güllering und Allmeroth den Schlüssel übergaben, stellte Landrat Puchtler Die Plätze waren gut belegtden hohen Stellenwert der Feuerwehren im Rhein-Lahn Kreis heraus, der sich gerade in der Wald- und Flächenbrandsaison zeigte. KFI Erler lobte das tolle Fahrzeug und nannte es ein gelungenes Konzept was Vorbildcharakter für weitere Beschaffungen haben könnte. Bürgermeister Diefenbach lobte den Zusammenhalt der Vereine und stellte auch die finanzielle Unterstützung der Gemeinde beim Kauf des Fahrzeuges heraus. Vertreter der Nachbarwehren gratulierten uns, ebenso der Vorsitzende des Sportverein SV Bogel.

Im Ascnhluss rundete Prädikant Michael Schmitter die Feier mit einer sehr schönen Andacht ab, in der er auf den "Schöpfungsprozess der Feuerwehrleute" einging. So schloss der festliche Rahmen mit frischen und aufmunternden Worten.

Danach wurde mit vielen Gästen aus dem Ort und benachbarten und befreundeten Feuerwehren gefeiert. So waren die Wehren aus Kasdorf, Nastätten, Ruppertshofen und auch aus dem benachbarten Auel in der VG Loreley gut vertreten. Ebenso besuchten uns in einer starken Abordnung die Kameraden aus Gemmerich, mit denen wir in der Absturzsicherung und im Atemschutznotfalltrupp zusammen arbeiten. Vielen Dank für alle die uns zu dieser schönen Feier besucht haben.

Der Schlüssel wird offizielle übergeben